• Tim Müller

#30 Vom Germanistik Studium zur Gastronomie auf Sterneniveau - Mit Maria Groß

In unserer heutigen Folge freuen wir uns auf ein spannendes und interessantes Gespräch mit Gastronomin und Köchin Maria Groß.

Wie wichtig ist eine Michelin-Auszeichnung für den Erfolg? Ist ein Stern immer erstrebenswert, oder kann man sein Glück und die Erfüllung auch ohne finden?




Maria betreibt die "Bachstelze" in Erfurt und ist neben ihrer Arbeit als Köchin und Gastronomin auch für Ihre Fernsehauftritte in großen Kochshows neben Steffen Henssler oder Tim Mälzer bekannt. In unserem Gespräch widmen wir uns Marias Weg von dem Philosophie- und Germanistikstudium zur Gastronomie.


Wir schauen uns an, was Gastronomie mit Emotionen zu tun hat und ob man Genuss wirklich erlernen kann. Maria gibt uns zusätzlich Einblicke in ihre Philosophie und erzählt uns, warum sie sich bewusst gegen den Michelin Stern entschieden hat.


Wollt ihr Maria Groß oder die Bachstelze einmal besuchen? Mehr Informationen findet ihr hier: http://www.mariaostzone.de/ [http://www.mariaostzone.de/]


Habt ihr Fragen oder Feedback an uns oder unsere Gäste? Dann schreibt uns gerne eine Mail oder besucht uns bei Instagram: Mail: kontakt@edmw-media.de [mailto:kontakt@edmw-media.de]Instagram: https://www.instagram.com/eatdrink_podcast/ [https://www.instagram.com/eatdrink_podcast/]

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen