• Tim Müller

#25 Oukan - Ein Genusstempel der besonderen Art - Mit Martin Müller und Huy Thong

Heute besuchen wir einen echten Tempel der Gastronomie. Das Restaurant Oukan ist der neue Berliner-Gehimtipp für die vegane Küche.


Das Restaurant Oukan ist der neue Berliner-Gehimtipp für die vegane Küche. Unsere heutigen Gäste, Martin Müller (Küchendirektor) und Huy Thong (Kreativedirektor), geben uns einen spannenden Einblick in die Philosophie hinter ihrem Restaurantkonzept.


Sie erzählen uns, warum es bei Ihnen von Anfang an klar stand ein komplett Fleischloses-Restaurant zu eröffnen, wieso die Vegane Küche ein geschmacklicher Zugewinn für Genussmenschen sein kann und wie eine Teebegleitung das ganze Erlebnis vervollständigen kann.


#Sonkei (jap. f. Respekt) wird in Japan groß geschrieben und im sozialen Umgang aber auch in der traditionellen Küche, der #Shōjinryōri Tradition (japanische buddhistische Tempelkost) vollends ausgelebt.


Alles andere als dogmatisch, aber trotzdem mit viel #Respekt gehen zwei der kreativen Köpfe des vierköpfigen Managementteams hinter Berlins neuestem vegetatischen #FineDining#Restaurant@oukandining ihre Gerichte an, in dem sie diese völlig frei von tierischen Produkten neu interpretieren.


Respekt äußert sich bei Martin Müller und Huy Thong so vor allem gegenüber der Natur und der Umwelt. In Einklang mit der Natur leben, eine Lebensweisheit die Huy, der in jungen Jahren mit seinen Eltern, einer Nonne und einem Mönch, in einem Kloster in Vietnam aufwuchs, tief in sich trägt.


Über eine Bekanntschaft kreuzten sich die Wege von Huy und Martin, der sich seinen Respekt in der Küche des TISK @tisk_speisekneipe und in der @lasoupepopulairecanteen bei @timraueofficial erarbeitete und nun völlig fleischlos, mit voller Awareness und einem angepassten #Mindset seine mit japanisch-vegetarischen Köstlichkeiten verwöhnt.


Vor gut 2 Monaten eröffnete das Restaurant in der Ackerstrasse in #BerlinMitte und gehört bereits jetzt zu den #Geheimtipps der #Hauptstadt. Wir wünschen viel Erfolg für euer tolles Projekt und freuen uns auf spannende Jahre!


Hört mal rein und überzeugt euch selbst, wie geerdet die jungs sind! Jetzt, überall wo‘s Podcasts gibt (Link in der Bio). Für alle die nichts mit Vegan anfangen können, gibt es ein feierliches Video von vor der Aufzeichnung:

EATDRINKMANWOMAN zu Gast im Oukan Vegan (Berlin Mitte)



Mehr zum Oukan findet ihr auf der Webseite: https://oukan.de/ Instagram: https://www.instagram.com/berlinfoodstories/

Martin's Restaurantempfehlung: Lon Men's Noodle House (Berlin) - https://lon-mens-noodle-house.business.site/

Huy's Restaurantempfehlung: Hutong Restaurant (Hong Kong) - https://hutong.com.hk/ Shiba Tofuya Ukai (Tokyo) https://www.ukai.co.jp/







2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen